Dienstag, 27. September 2011

Herbstallerliebst

Hallo, liebe Leute da draußen!
Ich muss schon sagen, auch wenn der Sommer sich nicht wirklich gezeigt hat, so tut es doch der Herbst von seiner schönsten Seite.


Das Thema Pflanzen und Garten habe ich heute aus einem ganz bestimmten Anlass gewählt. Vor meiner Zeit als Mama, bei DaWanda und leidenschaftliche Näherin war ich nämlich (Online-) Redakteurin für verschiedene Gartenzeitschriften. Ja, in mir schlägt auch ein grünes Herz und deshalb haben mich die lieben Kollegen auch ab und zu bei der Gartenarbeit fotografiert. In der aktuellen Oktober-Ausgabe der Zeitschrift GARTENSPASS ist wieder mal ein Bild von mir erschienen. Voilà:

Hier gibt es jetzt noch weitere schöne Fotos aus unserem herbstlichen Garten, viel Spaß dabei!

Schöne Weintrauben – lecker!


Ein einsames Stiefmütterchen in einer Pflanzschale. Mein Tipp: Einfach mal im nächsten Frühjahr die Stiefmütterchen ausblühen lassen bis sie Samen tragen, dann werden sie das ganze Jahr über wiederkommen und Freude machen.


Eine Kapmargerite, die Pflanze blüht nun schon seit Mai oder Juni bei uns. Sehr empfehlenswert, da ausdauernd, pflegeleicht und hübsch!


Und zu guter Letzt als Ende meines Gartenausflugs unser Limettenbäumchen. Ja, ja, wirklich, auch im hohen Norden gedeihen solche Exemplare!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen